Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Brand einer Lagerhalle in Delmenhorst
Delmenhorst (ots)
Am Donnerstag, 26. September 2019, geriet gegen 10:15 Uhr die Halle eines Lagerhallenkomplexes im Bereich der Oldenburger Landstraße in Brand.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Hallendach. Des Weiteren kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
Personen konnten das Gebäude, die als Autowerkstatt diente, rechtzeitig verlassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sowie das Nachführen weiterer Feuerwehrfahrzeuge wurde die Oldenburger Landstraße im Bereich zwischen "Hinter dem Tiergarten" und dem Wichernstift gesperrt.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass das Feuer gegen 11:00 Uhr gelöscht werden konnte. Umliegende Gebäude wurden durch den Brand nicht gefährdet.
Eingesetzt waren die Berufsfeuerwehr Delmenhorst, die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst-Stadt, Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst Süd sowie die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen. Zusätzlich waren ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen zum Brandort entsandt worden.
Die Polizei Delmenhorst hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge, geht die Polizei von menschlichem Fehlverhalten aus.
Eine Person musste ärztlich versorgt werden, da sie durch den Brand leicht verletzt wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 150.000 Euro geschätzt.
Die Sperrung der Oldenburger Landstraße konnte gegen 11:20 Uhr wieder aufgehoben werden.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell