Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt verursacht
Delmenhorst (ots)
Am Montag, 30. September 2019, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich auf der A 1, zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord, ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Im Bereich der Gemeinde Harpstedt fuhr ein 52-Jähriger aus Bremen mit seinem Pkw in eine Baustelle in Fahrtrichtung Osnabrück ein. Im Bereich der Baustelleneinfahrt veränderte sich der Fahrbahnverlauf nach links.
Von hinten näherte sich mit erhöhter Geschwindigkeit ein 47-Jähriger aus Hamburg. Dieser erkannte die Fahrbahnverschwenkung am Beginn der Baustelle nicht, fuhr mit seinem Pkw geradeaus weiter und auf das Fahrzeugheck des Bremers auf.
Anschließend schleuderten beide Fahrzeuge in den abgesperrten Baustellenbereich, wo sie zum Stillstand kamen.
Der Bremer sowie seine 53-jährige Beifahrerin wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,35 Promille.
Folglich wurde dem 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Köperverletzung eingeleitet.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell