Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Gefährliche Köperverletzung +++ Wohnungseinbruchdiebstahl, Versuch +++ Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind +++ Sachbeschädigung an einem Pkw
Delmenhorst (ots)
Gefährliche Köperverletzung
Sonnabend, 26.10.2019, gegen 19:20 Uhr Delmenhorst, Geibelweg, in Höhe der dortigen Grundschule
Zwischen dem späteren Opfer, einem 19-jährigen Delmenhorster, und einem etwa 20 bis 25-jährigen Unbekannten (beides Radfahrer), kommt es in Höhe der Grundschule zunächst zu einem kurzen Streitgespräch. Der Unbekannte gibt dabei plötzlich einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe ab. Durch die austretenden Gase wird der 19-jährige im Gesicht verletzt. Der Unbekannte flüchtet mit seinem Fahrrad in Richtung Seumeweg. Die Person soll dunkel gekleidet gewesen sein und ein Cappy getragen haben. Der 19-jährige konnte nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst wieder nach Hause entlassen werden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.
Wohnungseinbruchdiebstahl, Versuch
Freitag/Sonnabend, 25./26.10.2019, zwischen 23:00 Uhr und 07:30 Uhr Delmenhorst, Lange Straße, nahe der Einmündung zur Bahnhofstraße
Unbekannte machten sich in der Nacht zum Sonnabend an einer Hauseingangstür zu einem Wohn- bzw. Geschäftshaus zu schaffen, indem sie versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Aus nicht bekannten Gründen ließen die Unbekannten Täter von der weiteren Tatausführung ab.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind
Donnerstag, 24.10.2019, gegen 16:25 Uhr Delmenhorst, Heidkruger Weg / Ellernstraße
Ein 9-jähriger Junge befuhr mit dem Fahrrad den linken Radweg des Heidkruger Weges in stadtauswärtige Fahrtrichtung. Als sich aus der Ellernstraße ein Autofahrer näherte, der auf den Heidkruger Weg abbiegen wollte, hielt der Junge zunächst an, ebenso der Autofahrer. Dann fuhren beide gleichzeitig los und es kam zu einem Zusammenstoß bei geringer Geschwindigkeit, wobei der Junge zu Fall kam. Der Autofahrer half dem Jungen wieder auf die Beine und nachdem man sich kurz verständigt hatte, konnte der Junge seine Fahrt fortsetzen. Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß allerdings Prellungen und Schürfwunden, er musste ärztlich versorgt werden und vorsorglich eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Schwere Verletzungen wurden zu Glück nicht festgestellt. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.
Der Autofahrer soll mit einem dunklen Pkw unterwegs gewesen sein.
Eine vorbeikommende Radfahrerin, die sich ebenfalls nach dem Wohlbefinden des Jungen erkundigt hatte, sowie der Autofahrer, werden nun gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung an einem Pkw
Freitag, 25.10.2019, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr Delmenhorst, Zur Senke
Im genannten Tatzeitraum warfen Unbekannte verschiedene Gegenstände auf den abgestellten Pkw (Sportwagen) eines 50-jährigen Anwohners. Dazu begaben sich u.T. wahrscheinlich von einer an der Landwehrstraße befindlichen Bushaltestelle in eine Grünanlage, von wo aus sie das Fahrzeug schließlich bewarfen.
Am Pkw wurden eine Beleuchtungseinrichtung sowie der gesamte Dachbereich z.T. stark beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000,- Euro.
Zeugen, die sachdienliche Anagben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Sahlfeldt
Pressekontakt:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell