Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: 36-Jähriger bringt Verkehr auf der Autobahn 28 zum Erliegen, um Anzeige zu erstatten +++ Führerschein beschlagnahmt
Delmenhorst (ots)
Weil ein 36-Jähriger aus Delmenhorst am Donnerstag, 07. November 2019, gegen 21:05 Uhr, den kompletten Verkehr auf der Autobahn 28 kurzzeitig zum Erliegen brachte, wurde sein Führerschein durch Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn beschlagnahmt.
Die Beamten waren mit einem Streifenwagen im Bereich Stuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Oldenburg unterwegs, als sich plötzlich ein Pkw auf dem Überholfahrstreifen näherte und mittels Lichthupe sowie akustischer Hupe auf sich aufmerksam machte.
Die Beamten blieben in Höhe der Anschlussstelle Groß Mackenstedt auf dem Standstreifen stehen. Auch der 36-Jährige stoppte seinen Pkw, allerdings blieb er hierbei auf dem Überholfahrstreifen stehen, stieg aus seinem Pkw aus und lief über beide Fahrstreifen zum Streifenwagen.
Er brachte so den kompletten Verkehr in Fahrtrichtung Oldenburg zum Erliegen. Grund seines Fahrverhaltens war die Absicht, eine Anzeige gegen einen weiteren Verkehrsteilnehmer zu erstatten, der sich mit seinem Pkw hinter dem 36-Jährigen befand.
Gegen den 36-Jährigen wurde bei der späteren Sachverhaltsaufnahme abseits der Autobahn wegen des Abbremsens auf dem Überholfahrstreifen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Nötigung eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Verden wurde im Zuge dessen der Führerschein beschlagnahmt.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell