Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Mutmaßliche Apothekeneinbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Delmenhorst (ots)
Bereits am Montagabend, 25. November 2019, gegen 21:20 Uhr, konnten durch die Polizei Delmenhorst zwei Apothekeneinbrecher in der Bremer Straße auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden.
Die Eigentümerin der Apotheke verständigte die Polizei, nachdem in den Räumlichkeiten der Apotheke Alarm ausgelöst wurde und sie bei einer anschließenden äußeren Überprüfung ein beschädigtes Fenster erkennen konnte.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie eine Person in unmittelbarer Nähe zum Fenster sowie eine weitere Person, die sich mit einem Sprung durch das Fenster aus der Apotheke entfernen wollte, feststellen.
Nach einem kurzen Fluchtversuch konnten die beiden Personen wenig später gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Bei der Tatortaufnahme in der Apotheke konnten durchwühlte Büroräumlichkeiten sowie geöffnete und geleerte Kassen aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Bei den Festgenommenen handelte es sich um Männer im Alter von 29 und 42 Jahren ohne festen Wohnsitz in Deutschland.
Gegen die beiden dringend Tatverdächtigen wurde am Dienstag, 26. November 2019, durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg Antrag auf Untersuchungshaft aufgrund des Verdachts des schweren Einbruchsdiebstahls gestellt.
Anschließend wurden sie einem Haftrichter am Amtsgericht Delmenhorst vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Nun befinden sich die Tatverdächtigen in einer Justizvollzugsanstalt.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell