Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkolisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich Ganderkesee
Delmenhorst (ots)
Ein alkoholisierter 31-Jähriger aus Rhauderfehn verursachte am gestrigen Abend gegen 23:10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Höhe der Anschlussstelle Ganderkesee-Ost, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.
Der 31-Jähriger war mit seinem BMW auf dem Überholfahrstreifen in Fahrtrichtung Oldenburg unterwegs, als er plötzlich mit seinem Pkw vom Überholfahrstreifen auf den Hauptfahrstreifen geriet. Hier kollidierte er mit dem Daimler eines 75-Jährigen aus Hude, der zu diesem Zeitpunkt den Hauptfahrstreifen befuhr. Er fuhr auf das Heck des Daimlers auf. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw des Huders ins Schleudern und entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Überholfahrstreifen zum Stillstand.
Der BMW des 31-Jährigen kam hinter dem Daimler des Huders auf dem Standstreifen zum Stillstand, prallte allerdings zuvor zweimal in die Außenschutzplanke.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers sowie alkoholbedingte Auffälligkeiten fest. Ein Test konnte nicht durchgeführt werden.
Dem 31-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Die verunfallten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 22.500 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge musste eine Vollsperrung der Fahrtrichtung Oldenburg bis etwa 0:15 Uhr eingerichtet werden.
Der Huder sowie seine 81-jährige ebenfalls aus Hude stammende Beifahrerin wurden durch die Kollision leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik gefahren. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Fahrzeug der Feuerwehr Delmenhorst vor Ort.
Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell