Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: 77-Jähriger verursacht Unfall und entfernt sich anschließend vom Unfallort +++ Führerschein beschlagnahmt
Delmenhorst (ots)
Ein 77-Jähriger aus Delmenhorst verursachte am gestrigen Tage gegen 15:25 Uhr mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend vom Unfallort.
Er befuhr mit seinem Pkw die Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Hasport und missachtete eine rote Ampel in Höhe der Lange Straße. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 18-Jähriger, der mit seinem Fahrrad aus der Lange Straße kam, bei Grünlicht die Friedrich-Ebert-Allee.
Durch die Kollision zwischen Pkw und Fahrrad, kam der 18-Jährige aus Delmenhorst zu Fall, zog sich aber glücklicherweise keine Verletzungen zu.
Der 77-Jährige bremste kurz ab, setzte seine Fahrt allerdings fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Durch eine aufmerksame Zeugin, die sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw vor der roten Ampel befand, konnte das Kennzeichen des verursachenden Pkws abgelesen werden. Sie eilte dem Fahrradfahrer zur Hilfe.
Der 77-Jährige erschien einige Stunden später bei der Polizei und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Aufgrund der Gesamtumstände wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Im Rahmen des Verfahrens beantragte die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Beschlagnahme des Führerscheins, die durch das Amtsgericht Oldenburg angeordnet wurde.
Am Pkw und am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell