Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfall zwischen Sattelzugmaschine und Pkw im Kreuzungsbereich Brendelweg/Annenheider Straße +++ Drei Personen verletzt
Delmenhorst (ots)
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Brendelweg/Annenheider Straße am Freitag, 03. Januar 2020, gegen 11:15 Uhr, sind zwei Personen schwer sowie eine Person leicht verletzt worden.
Ein 20-Jähriger aus Bremen befuhr mit einer Sattelzugmaschine die Annenheider Straße stadtauswärts in Richtung Albertusweg und missachtete im Kreuzungsbereich ein Stoppschild und somit die Vorfahrt des auf dem Brendelweg fahrenden Verkehrs.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 61-jährige Delmenhorsterin mit ihrem Mazda den Brendelweg in Richtung Adelheide und passierte den Kreuzungsbereich. Der Mazda wurde seitlich durch die Sattelzugmaschine erfasst und schleuderte durch den Aufprall auf den linksseitigen Gehweg entlang des Brendelwegs. Auf dem Gehweg kollidierte der Pkw mit einem Betonpfeiler. Die 61-jährige Fahrerin sowie ihr 33-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Delmenhorst, erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine erlitt einen Schock.
Zur Unfallstelle wurden drei Rettungswagen sowie zwei Notarztwagen entsandt. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Delmenhorst wurde ebenfalls für die Bergung der beiden Insassen im Mazda eingesetzt. Sie sowie der Fahrer der Sattelzugmaschine wurden im Anschluss mit Rettungswagen in eine umliegende Klinik gefahren.
Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich bis 12:10 Uhr gesperrt werden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell