Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Montag, 06. Januar 2020, gegen 10:25 Uhr, auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne entstanden.
Ein 25-Jähriger aus Herne befuhr mit einem Kleintransporter die Fahrtrichtung Hamburg, als er kurz vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, um einen schneller fahrenden Verkehrsteilnehmer passieren zu lassen. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen überschätzte er die Geschwindigkeit einer dort fahrenden Sattelzugmaschine und fuhr auf das Heck auf.
Nach der Kollision schleuderte der Kleintransporter gegen die Mittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine, ein 40-jähriger Mann aus Polen, konnte auf dem Seitenstreifen anhalten.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Trümmerteile, die sich über die Fahrbahn verteilten, wurden durch die Unfallbeteiligten sowie Ersthelfer von der Fahrbahn entfernt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Verletzungen trug niemand davon. Der Kleintransporter musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bis zur Freigabe der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau von ungefähr 3 Kilometern Länge.
Die halbseitige Sperrung konnte gegen 11:35 Uhr wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell