Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfall verursacht Stromausfall +++ Sachschaden von 50000 Euro +++ keine Verletzten
Delmenhorst (ots)
Zu einem Stromausfall ist es am 08. Januar 2020, in der Zeit von 20:10 Uhr bis etwa 23:00 Uhr, nach einem Verkehrsunfall in Delmenhorst gekommen. Betroffen waren die Stadtteile Bungerhof, Hasbergen und Dwoberg. Etwa zwei Stunden herrschte hier Dunkelheit.
Ursächlich dafür war die Fahrt eines 29-jährigen Delmenhorsters. Er befuhr mit seinem Pkw die Stedinger Straße in Richtung stadtauswärts. Im Bereich der Schönemoorer Straße geriet er mit seinem BMW ins Schleudern und verlor letztendlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW wurde auf den angrenzenden Gehweg geschleudert und kollidierte mit einem Stromverteilerkasten, sowie einem Ampelschaltkasten. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Kästen aus der Verankerung gerissen und etwa 10 Meter über das Tankstellengelände geschleudert.
Nach dem Zusammenstoß drehte sich der Pkw weiter um die eigene Achse und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen einen Ampelmast. Dieser geriet dadurch in Schieflage und ist nicht mehr funktionstüchtig.
Die Reparatur der Ampelanlage wird voraussichtlich eineinhalb Wochen in Anspruch nehmen. Bis dahin kann, im Kreuzungsbereich der Schönemoorer Straße Ecke Stedinger Straße, mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Warum der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend geklärt.
Der Sachschadenswert wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. (00031703)
Rückfragen bitte an:
Maria Gerbert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell