Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Polizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung
Delmenhorst (ots)
Die Polizei Delmenhorst sucht im Zusammenhang mit einer sexuellen Belästigung Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Dienstag, 14. Januar 2020, gegen 12:00 Uhr, in der Frieda-Hense-Straße zugetragen hat.
Zu diesem Zeitpunkt ging eine 53-Jährige aus Delmenhorst mit ihren beiden Hunden spazieren, als sich ihr ein bislang unbekannter Mann mit dem Fahrrad näherte und sie in Höhe des Parkplatzes der Villa Rosengarten ansprach.
Im Rahmen des Gesprächs äußerte er gegenüber der Delmenhorsterin eindeutige, sexuelle Absichten. Die Delmenhorsterin kehrte daraufhin um und entfernte sich von dem Mann. Dieser setzte seine Fahrt mit einem älteren Damenrad über die Brauenkamper Straße in die Rubenstraße fort.
Beschrieben wurde er als:
- 55 Jahre alt - sehr schlank - etwa 175 cm groß - dunkelbraunes, gelocktes Haar mit gräulichen Strähnen an den Seiten - braune Augen - Bartstoppeln - ungepflegte Erscheinung mit braunen Zähnen - bekleidet mit orangefarbener Jacke (Windbreaker/Regenjacke) und Jeans
Zeugen, die Angaben zur gesuchten Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 zu melden (00098534).
Rückfragen bitte an:
Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell