Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Gewinnversprechen am Telefon in Lemwerder +++ Aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes verhindert Betrug
Delmenhorst (ots)
Einer älteren Dame aus Lemwerder wurde am Dienstag, 25. Februar 2020, am Telefon ein Gewinn von 38.700 Euro versprochen.
Um den Geldkoffer in Empfang nehmen zu können, der mit einem Rechtsanwalt in der Bank der Dame übergeben werden sollte, sollte die Lemwerderin sogenannte "Steamkarten" im Wert von 900 Euro erwerben.
Diese sollte die Dame bei einem Drogeriemarkt oder einer Tankstelle kaufen, um deren Einlösecodes per Telefon an die Täter zu übermitteln.
Der aufmerksamen Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in Lemwerder hat die Dame es zu verdanken, dass sie die Karten nicht kaufte. Die Mitarbeiterin informierte die Polizei Lemwerder, die den Sachverhalt dann aufnahm.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Betrugsversuchen! Machen Sie sich bewusst: Wenn Sie nicht an einer Lotterie teilgenommen haben, können Sie auch nichts gewonnen haben. Geben Sie niemals Geld aus, um einen vermeintlichen Gewinn einzufordern, zahlen Sie keine Gebühren oder wählen gebührenpflichtige Sondernummern.
Rückfragen bitte an:
Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell