Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Alkoholisiert mit dem Pkw in Brake verunfallt +++ Fahrer leicht verletzt
Delmenhorst (ots)
Durch einen lauten Knall ist eine Zeugin am Sonntag, 08. März 2020, gegen 6:40 Uhr, auf einen Verkehrsunfall in der Wikinger Straße aufmerksam geworden. Als sie den verunfallten Pkw feststellte und den offensichtlichen Unfallfahrer, der sich torkelnd vom Unfallort entfernte und sich in ein Haus begab, verständigte sie die Polizei und den Rettungsdienst.
Als die Beamten der Polizei Brake am Unfallort eintrafen, konnten sie feststellen, dass der Pkw, der zuvor auf der Wikinger Straße in Richtung Rodenkirchen unterwegs war, in einer scharfen Linkskurve in Höhe der Friesenstraße nicht dem Straßenverlauf gefolgt, sondern geradeaus über eine Verkehrsinsel mit mehreren Verkehrszeichen gefahren war. Im weiteren Verlauf hob der Pkw ab, überquerte einen wasserführenden Graben und landete nach 25 Metern auf einem Grundstück. Hier durchbrach der Pkw nach weiteren 10 Metern einen Weidezaun und kollidierte anschließend frontal mit einem Baum.
Den Unfallfahrer, ein 32-jähriger Mann aus Stadland, konnten die Beamten wenig später in einem nahelegenen Haus schlafend vorfinden. Von ihm ging starker Alkoholgeruch aus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille.
Da er sich durch das Unfallgeschehen leichte Verletzungen zuzogen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Der Sachschaden wurde insgesamt auf 15.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Brake
Telefon: 04401/935-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell