Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: versuchter Raubüberfall auf Kiosk +++ Zeugen gesucht
Delmenhorst (ots)
Derzeit unbekannte Täter versuchten unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von der Kassiererin des Stadionkiosks zu erlagen. Nachdem das Vorhaben scheiterte, flüchteten die Täter fußläufig.
Am Freitag, den 13. März 2020, traten zwei unbekannte Männer gegen 18:55 Uhr an die Verkaufsluke des Kiosks in der Düsternortstraße heran und forderten die Kassiererin durch Vorhalt einer Schusswaffe auf, den Kasseninhalt herauszugeben. Da die Kassiererin dieser Aufforderung nicht nachkam, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in Richtung Sporthalle. Weder die 56-jährige Kassiererin noch die sich ebenfalls im Kiosk befindliche 52-Jährige Betreiberin, wurden durch den Vorfall verletzt.
Beide Täter waren jugendlich und 1,70 - 1,80 Meter groß. Einer der Beiden trug eine schwarze Blousonjacke mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Applikationen an der Außenseite. Der andere Täter war dunkel gekleidet und deutlich fülliger als der erste Täter.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch Kräfte der Polizei Delmenhorst, konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04421/1559-115 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen (320039).
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell