Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verursacht
Delmenhorst (ots)
Am Sonntag, den 15. März 2020, ereignete sich gegen 19:25 Uhr auf der Autobahn 1 kurz vor der Anschlussstelle Vechta im Bereich der Gemeinde Bakum ein Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger aus Hamm war mit seinem Pkw alleinbeteiligt ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem 22-Jährigen Anzeichen festgestellt, die auf den Konsum von Betäubungs- und Arzneimittel hindeuteten.
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete aufgrund von Gefahr im Verzuge die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme seines Führerscheins und die Durchsuchung seiner Person sowie der mitgeführten Sachen und des Pkw an. Dabei fanden die Kräfte der Autobahnpolizei Ahlhorn Betäubungsmittel auf und beschlagnahmten diese. Gegen den 22-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Der Pkw wurde durch den Verkehrsunfall derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell