Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr
Delmenhorst (ots)
Zu Verkehrsbehinderungen führte am Dienstag, 17. Mrz. 2020, 10:40 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 1.
Ein 53-jähriger Mann aus Aachen befuhr mit seinem Sattelzug die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Kurz vor der Anschlussstelle Brinkum, die Fahrbahn war baustellenbedingt schon auf zwei Fahrstreifen begrenzt, litt er nach eigenen Angaben unter Atemnot und musste seinen Zug auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Der folgende Fahrer eines Lkws mit Anhänger, ein 50-jähriger Mann aus Ganderkesee, erkannte diese Situation zu spät und fuhr mit seinem Lkw auf den Siloauflieger auf.
Beide Männer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Lkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste später abgeschleppt werden. Die Schäden am Lkw und dem Siloauflieger wurden insgesamt auf 30.000 Euro beziffert.
Da anfangs von schwereren Unfallfolgen ausgegangen werden musste und zudem Betriebsstoffe austraten, rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Groß Mackenstedt zum Unfallort aus. Nachdem die 25 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen eintrafen, war die Richtungsfahrbahn Hamburg kurzfristig voll gesperrt. Komplett geräumt war die Unfallstelle um 12:15 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell