Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Pressemeldung der Autobahnpolizei Ahlhorn
Delmenhorst (ots)
+ Gefährdung des Straßenverkehrs durch Falschfahrer auf der BAB 1 +
Am frühen Samstagmorgen des 11. April 2020 um 02:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern ein, welche einen Falschfahrer auf der BAB 1 zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn Heide und der Anschlussstelle Cloppenburg meldeten. Demnach soll sich ein dunkler PKW auf dem Überholfahrstreifen der Richtungsfahrbahn Osnabrück in Richtung Bremen bewegt haben. Mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei Ahlhorn und der umliegenden Dienststellen wurden umgehend eingesetzt. Nachdem weitere Notrufe von Verkehrsteilnehmern eingingen, welche zum Teil dem entgegenkommenden Falschfahrer ausweichen mussten und durch diesen gefährdet wurden, gelang es schließlich einer Streifenbesatzung, den PKW-Fahrer gefahrlos zu stoppen und von der BAB zu verbringen.
Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 81-jährigen Mann aus der Gemeinde Garrel, Landkreis Cloppenburg. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und dessen Führerschein beschlagnahmt.
Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls, welche durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ahlhorn unter der Rufnummer 04435-93160 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
i.A. POK Herwig
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell