Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Gemeinde Ganderkesee - BAB28: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Delmenhorst (ots)
Am 29.04.2020 ereignete sich gegen 16.50 Uhr auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Ganderkesee-Ost und Ganderkesee-West in Fahrtrichtung Oldenburg, ein Verkehrsunfall, bei dem ein alleinbeteiligter Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemeinde Ganderkesee, Landkreis Oldenburg.
Ein 23 Jahre alter Fahrer eines VW Crafter aus Bremen befuhr den Hauptfahrstreifen in Richtung Oldenburg und kam dort auf der nassen Fahrbahn auf Grund eines Fahrfehlers ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Außenschutzplanke sowohl auf dem Standstreifen als auch einem Teil des Hauptfahrstreifens quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrzeugführer konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch einen Krankenwagen in eine Klinik transportiert.
Der VW Crafter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auch ca. 25.000,- Euro. Der Verkehr lief während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen des übrigen Verkehrs.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. POK Kasseck
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell