Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Lohne
Delmenhorst (ots)
Eine leichtverletzte Person und Sachschaden waren am Mittwoch, 20. Mai 2020, 09:00 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Lohne zu beklagen.
Zur Unfallzeit befuhr ein 66-jähriger Mann aus Quakenbrück mit einem Sattelzug die dreispurige Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Lohne und Vechta wollte er einen vorausfahrenden Sattelzug eines 52-Jährigen aus Tschechien überholen und scherte dafür auf den mittleren Fahrstreifen aus. Dort kam es zur seitliche Berührung mit dem Opel eine 78-jährigen Frau aus Krefeld, die mit ihrem Pkw ins Schleudern geriet. Zunächst kollidierte ihr Opel mit dem VW eines 52-Jährigen aus Osnabrück, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Danach schleuderte ihr Pkw nach rechts und kollidierte mit dem Sattelzug des 52-jährigen Tschechen.
Der Beifahrer im Opel, der 79-jährige Ehemann der Fahrerin, erlitt leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung vor Ort war aber nicht erforderlich.
Der Opel und der VW waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell