Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Eier auf Windschutzscheibe eines fahrenden Autos in Nordenham geworfen +++ Zeugen gesucht
Delmenhorst (ots)
Zwei Personen, die mit einem Roller in Nordenham unterwegs waren, erlaubten sich am Montag, 3. August 2020, einen äußerst schlechten Scherz, der durchaus hätte gravierenede Folgen haben können.
Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Nordenhamer mit seinem Pkw, einem weißen VW, die Hansingstraße in Richtung Großensieler Straße.
Dabei kam ihm ein Roller entgegen, der mit zwei Personen besetzt war. Als sich die Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe befanden, warf der Hintermann des Rollerfahrers plötzlich mehrere Eier gegen die Windschutzscheibe des VW, sodass die Sicht des 21-Jährigen stark beeinträchtigt war.
Glücklicherweise erschrak der Autofahrer nicht, sodass er sein Fahrzeug unverzüglich bis zum Stillstand abbremsen konnte, um einen möglichen Verkehrsunfall zu vermeiden.
Der Roller entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit.
Die Polizei Nordenham ermittelt nun gegen den Rollerfahrer und seinen Mitfahrer wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Hinweise zu den Personen und dem Roller nimmt die Polizei Nordenham dankend unter der Telefonnummer 04731/9981-0 entgegen (881 179).
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell