Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall nach Überholen auf der A1 in der Gemeinde Harpstedt +++ Transporterfahrer gesucht
Delmenhorst (ots)
Ein Sattelzug verunfallte am Montag, 10. August 2020, auf der Autobahn 1, weil ihn ein unbekannter Transporter nach dem Überholen im Bereich der Gemeinde Harpstedt schnitt.
Gegen 09:15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß-Ippener wurde er von einem unbekannten Transporter überholt, der ihn beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang schnitt.
Um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu vermeiden, bremste der 23-Jährige und wich nach rechts aus, sodass er mit der Schutzplanke kollidierte. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 6.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Transporter mit polnischen Kennzeichen und grauem Planenverdeck machen können. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Ahlhorn unter der Telefonnummer 04435/9316-0 entgegen (907806).
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell