Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude +++ Zeugen gesucht
Delmenhorst (ots)
Die Autobahnpolizei Ahlhorn sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, 22. August 2020, gegen 19:50 Uhr, auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude ereignet hat.
Zur Unfallzeit befuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Wittmund mit seinem VW die Autobahn 28 in Richtung Bremen. Zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Hatten kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Teilen der Mittelschutzplanke. Der entstandene Schaden an seinem VW wurde auf 2.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme gab er gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er einem SUV ausweichen musste und deshalb von der Fahrbahn abkam. Der SUV konnte später von Beamten der Polizei Delmenhorst angehalten werden. Die Schilderung des Unfallhergangs durch die 49-jährige Fahrerin aus Hannover stimmte nicht mit den Angaben des 23-Jährigen überein.
Beide gaben aber an, dass es noch einen Zeugen des Unfalls geben müsste. So sei der Fahrer eines grauen Kleinwagens des Herstellers Fiat an der Unfallstelle vorbeigekommen und auch kurzfristig mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf den Standstreifen gefahren.
Die Insassen vom Fiat oder aber andere Zeugen werden gebeten, sich unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen (966429).
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell