Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Zwei Personen bei Auffahrunfall auf der A29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten leicht verletzt +++ (Mit Foto)

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Zwei Personen bei Auffahrunfall auf der A29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten leicht verletzt +++ (Mit Foto)
  • Bild-Infos
  • Download

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 23. August 2020, wurden zwei Personen bei einem Auffahrunfall auf der A29 zwischen den Anschlussstellen Ahlhorn und Großenkneten, in Fahrtrichtung Oldenburg, nach einem Überholvorgang leicht verletzt.

Gegen 17:25 Uhr beabsichtigte ein 37-Jähriger mit seinem Pkw, einem Mercedes, nach einem abgeschlossenen Überholvorgang vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.

Dabei schätzte er die gefahrene Geschwindigkeit eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw mit Anhänger offensichtlich falsch ein, sodass er mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Anhängers auffuhr.

Durch den Aufprall löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und kam völlig zerstört auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Das Zugfahrzeug, ein größerer VW SUV, wurde durch den Aufprall nach rechts in den neben der Fahrbahn befindlichen Graben geschleudert.

Durch den Zusammenstoß erlitten sowohl der 44-jährige Fahrer des Fahrzeuggespannes aus Oldenburg als auch der Mercedes-Fahrer aus der Gemeinde Edewecht leichte Verletzungen.

Hilfe für die beiden Verletzten war durch einen Zufall schnell vor Ort. Unmittelbar nach dem Unfall hatte sich ein kurzer Stau gebildet, in welchem sich auch ein Krankentransportwagen befand. Die Besatzung kümmerte sich unverzüglich professionell um die Versorgung der Verletzten. Beide wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Da der Pkw des Unfallverursachers auf der Fahrbahn stark beschädigt zum Stehen kam, musste die Autobahn 29 bis zur Bergung des Fahrzeugs halbseitig gesperrt werden. Hierbei kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 24.08.2020 – 07:29

    POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Betrunkener Autofahrer in Ahlhorn unterwegs

    Delmenhorst (ots) - Am Sonntag, 23. August 2020, fiel Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 19:40 Uhr ein Peugeot mit unsicherer Fahrweise auf. Als die Beamten die Straße "Am Scheidewald" befuhren, kam ihnen der Peugeot entgegen, der mittig und sehr langsam auf der Straße fuhr und letztendlich auf den Grünstreifen auswich. Bei der anschließend durchgeführten ...

  • 23.08.2020 – 12:25

    POL-DEL: Polizei Nordenham: zwei Verkehrsunfallfluchten / Zeugenaufrufe

    Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf Nordenham, Atenser Allee 148 Am Samstag, den 22.08.2020, zwischen 12.30 und 15.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein geparkter Pkw, VW Golf, durch einen bisher unbekannten anderen Fahrzeugführer an der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der ...