Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf der A1 leicht verletzt +++ Korrektur
Delmenhorst (ots)
Es handelt sich nicht um einen Ford Sprinter, sondern um einen Kleintransporter der Marke Peugeot!
Demnach wurde die Pressemitteilung vom 31.08.2020, 10:29 Uhr, wie folgt geändert:
Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Dinklage leicht verletzt, als er auf einen vorausfahrenden Sattelzug auffuhr.
Gegen 07:55 Uhr befuhr der 48-jährige mit seinem Kleintransporter der Marke Peugeot den Hauptfahrstreifen der A1 in Richtung Osnabrück. Auf Höhe des Parkplatzes Langwege, kurz vor der Anschlussstelle Holdorf, fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aus Leer auf. In der Folge fuhr er über den Überholfahrstreifen an dem Sattelzug vorbei, kreuzte ihn wieder und kam rechtsseitig auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Aufgrund des starken Frontschadens am Kleintransporter, ließ sich die Fahrertür des Pkw nicht öffnen, sodass der 48-Jährige aus dem rechten Seitenfenster kletterte. Er wurde leicht verletzt von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der am Kleintransporter entstandene Schaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Sattelzug beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Die Autobahnmeisterei richtete kurzzeitig eine Vollsperrung ein, um die Fahrbahn von den Trümmerteilen zu befreien. Anschließend wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme eine halbseitige Sperrung eingerichtet.
Eingesetzt waren zudem die Freiwillige Feuerwehr Brockdorf und ein Notarztwagen.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell