Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss in Nordenham
Delmenhorst (ots)
Am Mittwoch, 9. September 2020, verursachte ein 51-jähriger Nordenhamer gleich zwei Verkehrsunfälle unmittelbar hintereinander.
Zunächst befuhr er gegen 15:15 Uhr mit seinem Quad die Wilhelm-Hauff-Straße, kollidierte mit einer Straßenlaterne und fiel von seinem Quad auf die Straße.
Das nun führerlose Quad fuhr anschließend durch eine angrenzende Hecke und beschädigte diese. Der Fahrer blieb unverletzt.
Anschließend entfernte sich der 51-Jährige mit seinem Quad unerlaubt von der Unfallstelle.
Kurz darauf beabsichtigte er, von der Peter-Rosegger-Straße in die Blexersander Straße abzubiegen und übersah dabei einen 24-jährigen aus Stadland in seinem Audi.
Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge stürzte der 51-Jährige von seinem Quad auf die Fahrbahn, verletzte sich jedoch nicht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 3.500 Euro.
Während der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten der Polizei Nordenham deutlichen Alkoholgeruch bei dem 51-Jährigen wahr.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe veranlasst und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
In diesem Zuge wurde auch der Verkehrsunfall in der Wilhelm-Hauff-Straße bekannt, weshalb zusätzlich ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell