Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln auf der A1 im Bereich Wildeshausen
Delmenhorst (ots)
Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, befuhren Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 00:55 Uhr die Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord in Fahrtrichtung Bremen.
Im Bereich Wildeshausen näherte sich von hinten auf dem Hauptfahrstreifen ein Pkw mit deutlich höherer Geschwindigkeit, zog im letzten Moment auf den Überholfahrstreifen und fuhr an der Streife vorbei. Die Beamten führten aus diesem Grund eine Kontrolle des Fahrzeugführers durch. Beim Hinterherfahren konnten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug deutliche Schlangenlinien fuhr.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Cannabisgeruch fest, der aus dem Fahrzeuginneren drang. Der Fahrer und alleiniger Insasse im Fahrzeug, ein 28 Jahre alter Mann aus Bremen, zeigte zudem körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hinwiesen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv.
Dem Fahrer wurde im Anschluss ein Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die Fahrzeugschlüssel wurden aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt. Dem 28-Jährigen wurde zudem das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis zum Erlass einer richterlichen Entscheidung untersagt.
Im Rahmen der Durchsuchung des Pkw wurden noch Betäubungsmittel in geringen Mengen, unter anderem die Reste eines frisch gerauchten Joints, aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden ebenfalls beschlagnahmt.
Den Mann erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ein Strafverfahren bezüglich Erwerb und Konsum von Betäubungsmitteln.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell