Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Drei Personen bei Verkehrsunfall in Wardenburg verletzt
Delmenhorst (ots)
Am Sonntag, 29. November 2020, wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Böseler Straße in Wardenburg ein 26-jähriger Fahrzeugführer und seine 30-jährige Beifahrerin beide aus Bösel, schwer verletzt sowie eine 59-jährige Fahrzeugführerin aus Wardenburg leicht verletzt.
Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Oldenburg mit seinem Audi die Böseler Straße, K 149, in Richtung Bösel, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte, er mit diesem kollidierte und in der Folge auf der Fahrbahn anhielt.
Die nachfolgende 59-Jährige erkannte das Geschehen und bremste ihren VW bis zum Stillstand ab. Der dahinterfahrende 26-Jährige wiederum, nahm die Situation zu spät wahr und fuhr auf den VW der 59-Jährigen, trotz einer Gefahrenbremsung, auf.
Durch den Zusammenstoß wurden die Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt und allesamt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die drei Pkw waren nach den Kollisionen nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe der entstandenen Sachschäden wurde auf 5.500 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde über das verendete Reh informiert.
Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell