Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Polizei Delmenhorst stoppt alkoholisierten Verkehrsteilnehmer +++ Zeugen gesucht
Delmenhorst (ots)
Beamte der Polizei Delmenhorst wurden am Donnerstag, 10. Dezember 2020, gegen 06:30 Uhr, von einem Zeugen auf den Fahrer eines Sattelzuges aufmerksam gemacht, der die Wildeshauser Landstraße, B213, im Bereich der Gemeinde Ganderkesee in Richtung Delmenhorst befuhr.
Nach derzeitigem Kenntnisstand sei der Fahrer des Sattelzuges, etwa ab Havekost, durch seine Fahrweise mit starken Schlangenlinien aufgefallen, wodurch er vermehrt in den Gegenverkehr geraten sei. An der Kreuzung Wildeshauser Landstraße/Adelheider Straße sei er ungebremst über die rot leuchtende Ampel gefahren, sodass es beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw gekommen sei.
Die Beamten der Polizei Delmenhorst stoppten den Fahrer des Sattelzuges in der Wildeshauser Straße auf Höhe des dortigen Kreisverkehrs/Ecke Groninger Straße und kontrollierten den 42-jährigen Mann aus Litauen.
Schnell bestätigte sich der Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,62 Promille.
Aus diesem Grund wurde ihm von einem Arzt Blut entnommen. Die Beamten stellten zudem den Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher, untersagtem ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
Sofern andere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise des 42-Jährigen gefährdet wurden, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell