Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Mehrere PKW-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Delmenhorst (ots)
Am 01.01.2021, gegen 19.30 Uhr, wird ein 23-jähriger PKW-Fahrer auf der Stedinger Straße in Delmenhorst von einer Polizeistreife kontrolliert. Hier verläuft ein Drogentest positiv.
Ebenso verläuft ein Drogentest bei einem 22-jährigen Mercedesfahrer aus Cloppenburg, der etwa 15 Minuten nach dem vorgenannten Fall auf dem Hasporter Damm konrolliert wird.
Gegen 21.25 Uhr trifft es in Wildeshausen einen 21-jährigen Fahrzeugführer eines PKWs aus Wildeshausen, der durch die Wildeshauser Polizei auf dem Lehmkuhlenweg angehalten wird. Der Fahrzeugführer weist bei der Kontrolle Ausfallerscheinungen auf, die auf einen Drogenkonsum hindeuten.
Am 02.01.2021, gegen 00.15 Uhr, wird durch eine Streife der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener in Fahrtrichtung Bremen ein Opel Zafira aus Bremen angehalten und kontrolliert. Der Einsatzort befindet sich im Bereich der Samtgemeinde Harpstedt, Landkreis Oldenburg. Während der Kontrolle zeigt der 27 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Bremen Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verläuft positiv auf die Beeinflussung von THC und Kokain.
Die vier PKW-Fahrer müssen sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihnen wird die Weiterfahrt untersagt und es wird jeweils ein Verfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verbunden mit einem Fahrverbot eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell