Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall in der Gemeinde Hatten leicht verletzt
Delmenhorst (ots)
Am Sonntag, 31.01.2021, wurde eine 53-jährige alkoholisierte Fahrzeugführerin bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in der Gemeinde Hatten leicht verletzt.
Gegen 18:40 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus der Gemeinde Hatten mit seinem Pkw VW die Bahnhofstraße in Richtung Kirchhatten, wo er verkehrsbedingt vor einer geschlossenen Bahnschranke halten musste. Eine nachfolgende 53-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Ammerland erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Citroen auf den Pkw des 58-Jährigen auf. Danach entfernte sich die 53-Jährige unerlaubt vom Unfallort und fuhr einige Kilometer vom Unfallort entfernt gegen einen Baum.
Durch den Aufprall verletzte sich die 53-jährige Fahrzeugführerin leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Die Beamten der Polizei Wardenburg stellten im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme eine starke Alkoholisierung der Fahrzeugführerin fest, woraufhin ihr durch einen Arzt Blut entnommen wurde. Außerdem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der 53-Jährigen.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Gegen die 53-Jährige wurden ein Ermittlungs- sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Karolina Kessens
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell