Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verstöße gegen die Corona-Verordnung
Delmenhorst (ots)
Am Montag, 1. Februar 2021, lösten die Beamten der Polizei im Landkreis Wesermarsch zwei Zusammenkünfte mehrerer Personen auf.
In einem Fall stellten die Beamten der Polizei Elsfleth eine Ansammlung von 50-60 Personen auf einer Eisfläche und dem zugehörigen Parkplatz des Moorhauser Poldertief in Elsfleth fest. Die dort angetroffenen Personen liefen auf der Eisfläche Schlittschuh und spielten Eishockey, ohne den Mindestabstand einzuhalten sowie einen Mundnasenschutz tragen.
Die Beamten räumten nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Brake die Eisfläche. Alle Personen erhielten einen Platzverweis. Der Bauhof sperrte den Parkplatz und stellte Warnschilder auf.
In einem anderen Fall unternahm eine Gruppe von acht Personen aus sieben verschiedenen Haushalten auf der Bahnhofstraße in Nordenham einen gemeinsamen Spaziergang mit Laternen. Während des Spazierganges hielten sie weder den Mindestabstand ein, noch trugen sie einen Mundnasenschutz.
Die Beamten der Polizei Nordenham lösten die Zusammenkunft auf und leiteten gegen die acht Personen Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Rückfragen bitte an:
Karolina Kessens
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell