Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall bei Überholvorgang in Harpstedt +++ Lkw-Fahrer leicht verletzt +++ Vollsperrung dauert an
Delmenhorst (ots)
Am Donnerstag, 29. April 2021 wurde ein Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bassumer Straße/L776 in Harpstedt leicht verletzt.
Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Asendorf befuhr gegen 10:45 Uhr die Bassumer Straße in Richtung Harpstedt. Auf Höhe der L340 scherte der 65-Jährige aus, um einen 48-jährigen Trecker-Fahrer aus Twistringen zu überholen.
Während des Überholvorganges geriet der Lkw-Fahrer bei regennasser Fahrbahn, vermutlich aufgrund "Auquaplaning", ins Rutschen, kommt nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem dort befindlichen Baum.
Der Mann aus Asendorf wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Der Lkw war nicht weiter fahrbereit. Eine Vollsperrung wurde eingerichtet und dauert an. Die Bergungsmaßnahmen des Lkw werden voraussichtlich bis mindestens 13:30 Uhr vollzogen.
Der Gesamtschaden wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell