Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage
Delmenhorst (ots)
Zu Verkehrsbehinderungen in der eingerichteten Großbaustelle hat am Dienstag, 06. Juli 2021, gegen 16:10 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage geführt.
Zur Unfallzeit befuhr eine 43-jährige Frau aus München mit einem Opel den linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Bremen. Im engen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/Dinklage wollte sie einen Lkw mit Anhänger eines 61-Jährigen aus Nordfriesland überholen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Ein folgender 45-jähriger Mann aus dem Kreis Osnabrück konnte mit seinem VW nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Opel und dem Anhänger des Lkws.
Der Opel der 43-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Nach dem Unfall kam es auf der Richtungsfahrbahn Bremen zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Autobahnpolizei Ahlhorn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Befahren des linken Fahrstreifens im Baustellenbereich für Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 2,10 Metern untersagt ist. Die in der Zulassungsbescheinigung unter der Ziffer 19 eingetragene Fahrzeugbreite berücksichtigt keine Anbauteile. Die Außenspiegel sind somit nicht enthalten. Im Zweifel und aus Rücksicht auf die Lkw-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen sollte auf das Überholen im engen Baustellenbereich verzichtet werden. Verstöße werden geahndet.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell