Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Erheblich überladener Kleintransporter auf der B75 in Delmenhorst
Delmenhorst (ots)
Einen erheblich überladenen Kleintransporter stellten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn am Montag, 2. August 2021, gegen 19:10 Uhr, auf der Bundesstraße 75 im Stadtgebiet Delmenhorst fest.
Der Kleintransporter war auf der B75 in Richtung Bremen unterwegs und wurde aufgrund der stark abgesenkten Karosserie von Beamten gestoppt. Da sich der Verdacht einer Überladung bei der ersten Inaugenscheinnahme erhärtete, wurde eine Waage aufgesucht. Der Kleintransporter hätte 3.025 kg wiegen dürfen und brachte 4.300 kg auf die Waage.
Bei dieser erheblichen Überladung von mehr als einer Tonne geraten die Bremsen des Fahrzeugs schnell an ihre Belastungsgrenze und drohen auszufallen. Gleiches gilt für die Bereifung, die nicht für derartige Gewichte ausgelegt ist.
Der 39-jährige Fahrer aus Bremen war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der erheblichen Überladung eingeleitet. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell