Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der A28 im Bereich der Gemeinde Hude sowie auf der B75 im Bereich der Stadt Delmenhorst
Delmenhorst (ots)
Am Dienstag, 2. November 2021, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn zwei Pkw-Fahrer, welche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind.
Gegen 16:00 Uhr kontrollierten Beamte auf der B75, Richtungsfahrbahn Oldenburg, einen 19-jährigen Pkw-Fahrer aus Belgien. Der 19-Jährige zeigte den Beamten einen offensichtlich gefälschten Führerschein vor und gab zunächst falsche Personalien an.
Im weiteren Verlauf kontrollierten Beamte gegen 17:30 Uhr auf der A28, Richtungsfahrbahn Oldenburg, einen 52-jährigen Pkw-Fahrer aus Bulgarien. Der Mann ist ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Den Männern wurde in beiden Fällen die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 52-Jährigen sowie den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren, aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet. Gegen den Mann aus Belgien wurde darüber hinaus ein Strafverfahren, aufgrund der Urkundenfälschung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, aufgrund der Angabe falscher Personalien, eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell