Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Eine Person bei Verkehrsunfall im Stadtgebiet tödlich verletzt +++ Vier Personen leicht verletzt
Delmenhorst (ots)
Am Montag, 6. Dezember 2021, wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf dem "Burggrafendamm" in Delmenhorst tödlich und vier weitere Personen leicht verletzt.
Gegen 10:25 Uhr befuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Ganderkesee den "Burggrafendamm" stadteinwärts und geriet im weiteren Verlauf auf Höhe der Einmündung "Wiekhorner Heuweg" aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, welcher von einem 52-Jährigen aus Delmenhorst gelenkt wurde.
Eine 89-jährige Beifahrerin der 59-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde Ganderkesee, wurde bei dem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Die Unfallverursacherin, sowie der 52-Jährige und zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Beide Pkw waren im Anschluss nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß wurde ein weiterer Pkw beschädigt, welcher auf einem Parkstreifen am Straßenrand abgestellt war.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste der "Burggrafendamm" an der Unfallstelle für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell