Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Alkoholisierter Fahrzeugführer flüchtet schwer verletzt nach einem Verkehrsunfall
Delmenhorst (ots)
24.12.2021, 13:30 Uhr
26954 Nordenham, Hoffinger Hellmer
Am heiligen Abend, gegen 13:30 Uhr, ist es auf dem Hoffinger Hellmer in Nordenham zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers gekommen.
Der 22-jährige Fahrer eines Leicht-Kfz. befuhr mit einem 17-jährigen Beifahrer den Hoffinger Hellmer aus Richtung Treuenfelder Weg kommend. In Höhe "Kleine Weser" kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Kfz und kam im wasserführenden Graben zum Stehen. Obwohl er sich durch den Unfall augenscheinlich schwer verletzt hatte, flüchtete er von der Unfallstelle zu seiner Wohnanschrift. Hier erfolgte eine medizinische Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung. Der Fahrer wurde wie auch der ebenfalls schwer verletzte Beifahrer in ein Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten die Hintergründe der Flucht ermittelt werden. Der 22-jährige Nordenhamer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke (1,51 Promille) und ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Entsprechende Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell