Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich Ganderkesee verletzt
Delmenhorst (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 28. Dezember 2021, auf der Autobahn 28, kurz vor der Anschlussstelle Ganderkesee-West, erlitt die Fahrerin eines VWs leichte Verletzungen.
Die 29-jährige Frau aus Oldenburg war gegen 11:55 Uhr mit dem Pkw auf der Richtungsfahrbahn Oldenburg unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache mit dem Pkw vom Überholfahrstreifen nach links auf den Grünstreifen geriet und anschließend mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der Pkw schleuderte daraufhin über die Fahrbahn, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Das Fahrzeug kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stillstand.
Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Frau und halfen ihr aus dem Pkw. Sie wurde zur weiteren Behandlung in eine umliegende Klinik gebracht.
Der VW, der im Frontbereich stark deformiert war, war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn gesperrt werden. Dies führte zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Der Gesamtschaden wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell