Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein mit PKW in Nordenham verunglückt - Fußgänger verletzt
Delmenhorst (ots)
Am Samstag, den 29.01.2022, gegen 23.30 Uhr, kam es bei einer Zusammenkunft von mehreren Heranwachsenden vor der Turnhalle in Blexen zu einigen Straftaten.
Ein 23-jähriger aus der Gemeinde Butjadingen setzte sich angetrunken und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein in den Pkw seines 21-jährigen Bekannten aus Berne. Nach Anfahren verwechselte er Gas- und Bremspedal, stieß mit einem 21-jährigen Nordenhamer zusammen, der sich vor dem Pkw befand, fuhr weiter und stieß schließlich gegen den Eingangsbereich der Blexer Turnhalle.
Durch den Zusammenstoß wurde der 21-jährige Nordenhamer leicht verletzt. An dem Pkw und dem Eingangsbereich der Turnhalle entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,1 Promille. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden aufgrund mehrerer Straftaten ein Strafverfahren eingeleitet. Ermittlungen wurden auch gegen den 21-jährigen Fahrzeughalter aus Berne aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell