Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfallflucht in Nordenham +++ Zeugenaufruf
Delmenhorst (ots)
Am Mittwoch, 23. Februar 2022, ereignete sich gegen 7:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Martin-Pauls-Straße, auf Höhe der Einmündung zum "Helgoländer Damm" in Nordenham.
Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Cuxhaven befuhr mit seinem Ford die Martin-Pauls-Straße von der Bundesstraße kommend Richtung stadteinwärts. Auf Höhe der Straße "Helgoländer Damm" ordnete er sich zum Abbiegen nach links ein und musste verkehrsbedingt anhalten. Zeitgleich befuhr eine 21-jährige Nordenhamerin mit ihrem Pkw die Martin-Pauls-Straße in die gleiche Richtung.
Eine Fahrerin eines grauen VW Golf VI mit Braker Kennzeichen überholte die 21-Jährige verbotswidrig rechtsseitig und schnitt sie im weiteren Verlauf beim Wiedereinscheren. Um einen Zusammenstoß mit dem Golf zu vermeiden, musste die 21-Jährige ausweichen und prallte dabei gegen den wartenden Ford.
Die unbekannte Golf-Fahrerin entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle, sodass ein Strafverfahren gegen die Frau eingeleitet wurde. Personen kamen bei dem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Mögliche Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise auf die Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer 04731/9981-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell