Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch: Verlaufsbericht zu Versammlungsgeschehen

Delmenhorst (ots)

Am Montagabend, 7. März 2022, fanden in dem Inspektionsbereich der Polizei Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vier versammlungsrechtliche Aktionen statt.

In Delmenhorst fanden sich ab 18:00 Uhr circa 200 Personen zu einem Aufzug auf den Graftwiesen zusammen, um sich gegen die Corona-Regelungen auszusprechen. Die Polizei teilte zu Versammlungsbeginn entsprechende Auflagen mit. Es wurde lediglich einmal gegen die Maskentragepflicht verstoßen. Aufgrund des Aufzuges, der gegen 19:00 Uhr beendet war, kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Im Landkreis Oldenburg fanden Versammlungen in Wildeshausen und Hude statt.

In der Stadt Wildeshausen versammelten sich in dem Zeitraum von 18:30 bis 19:30 Uhr etwa 70 Personen zu einem angemeldeten Aufzug unter dem Motto "Spaziergang für Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie", um sich ebenfalls gegen die Corona-Maßnahmen zu positionieren. Es konnten zwei Verstöße gegen die Maskentragepflicht festgestellt werden.

Nahezu zeitgleich, von 18:00 bis 19:00 Uhr, kamen rund 50 Personen zu einer von der Partei "Die Linke" angemeldeten Kundgebung "Nachdenken statt Querdenken" auf dem Marktplatz zusammen, um die Corona-Maßnahmen zu befürworten. Hier wurden keine Verstöße festgestellt.

Auch bei der von der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" angemeldeten Versammlung unter dem Motto "Solidarität und Zusammenhalt in Hude" von 17:30 bis 18:25 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Hude konnten die Beamten keine Verstöße feststellen. Es nahmen etwa 110 Personen an der Versammlung teil, die sich thematisch weniger auf die Corona-Pandemie sondern viel mehr auf Frieden in Bezug auf die aktuelle Situation in der Ukraine bezog.

Im gesamten Landkreis Wesermarsch konnten keine versammlungsrechtlichen Aktionen festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 07.03.2022 – 10:50

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Trunkenheitsfahrt im Stadtgebiet +++ Zeugenaufruf

    Delmenhorst (ots) - Am Sonntag, 6. März 2022, meldete ein Zeuge gegen 14:20 Uhr eine mögliche Trunkenheitsfahrt auf dem Hasporter Damm in Delmenhorst. Der Pkw habe sich zuvor auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants befunden und sei dort bereits durch waghalsige Fahrmanöver aufgefallen. Kurze Zeit später konnten Beamte der Polizei Delmenhorst den vermeintlichen ...

  • 07.03.2022 – 02:21

    POL-DEL: BAB 29, Bereich Wardenburg, LK Oldenburg: Trunkenheit im Verkehr

    Delmenhorst (ots) - Am 06.03.22, gegen 11:15 Uhr, wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin ein Pkw gemeldet, dessen Fahrer auf der Bümmersteder Straße in Oldenburg durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Das Fahrzeug fuhr im weiteren Verlauf an der Anschlussstelle Sandkrug auf die BAB 29 in Fahrtrichtung Ahlhorner Dreieck auf. An der Anschlussstelle Ahlhorn ...