Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen
Delmenhorst (ots)
Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn waren am Sonntag, 03. April 2022, gegen 23:05 Uhr, mit einem Streifenwagen auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Wildeshausen-West überholten sie mit geringem Geschwindigkeitsüberschuss einen Mercedes. Die beiden Insassen des überholten Fahrzeugs konnten dabei gut erkannt werden.
Nachdem das Überholmanöver abgeschlossen war, scherten die Beamten mit dem Streifenwagen ein und setzen sich vor den Mercedes. Die Geschwindigkeit des Mercedes wurde daraufhin stark verringert. In der Folge konnten die Beamten in den Rückspiegeln eine unsichere Fahrweise feststellen. Anschließend wurde die Geschwindigkeit wieder erhöht und auf den Streifenwagen aufgeschlossen.
Auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen wurde der Mercedes einer Kontrolle unterzogen. Der Mann, der sich beim Überholvorgang noch am Steuer des Mercedes befand, saß nun auf der Beifahrerseite. Bei der folgenden Überprüfung stellten die Beamten auch den Grund dafür fest. Die Fahrerlaubnis war dem 24-Jährigen aus Leverkusen gerichtlich entzogen worden.
Probleme bekam aber auch der 35-jährige Mann aus dem Kreis Warendorf, der den Mercedes nach dem Fahrerwechsel steuerte. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell