Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: ERGÄNZUNG zum Brand eines Imbisswagens in Wildeshausen
Delmenhorst (ots)
Gemeinsam mit einem Gutachter wurde der völlig zerstörte Imbisswagen am Dienstag, 19. April 2022, nochmal in Augenschein genommen.
Erste Verdachtsmomente, die auf eine mögliche Brandstiftung hingedeutet haben, konnten dabei ausgeräumt werden. Vielmehr wird als Brandursache nun von einem technischen Defekt ausgegangen.
+++ Erstmeldung vom 14. April 2022 +++
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch, 13. April 2022, 17:20 Uhr, ein auf einem Parkplatz in der Straße 'Zwischenbrücken' abgestellter Imbisswagen in Vollbrand.
Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Wildeshausen rückte mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften aus. Trotz des schnellen Eingreifens brannte der Imbisswagen vollständig aus. Zusätzlich entstanden Schäden an dem Wintergarten einer angrenzenden Gaststätte. Der Gesamtschaden wurde auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache begannen im Anschluss. Auch eine Brandstiftung kann nach bisherigem Stand nicht ausgeschlossen werden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell