Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Diebstahl aus Einfamilienhaus in Harpstedt +++ Zeugen gesucht
Delmenhorst (ots)
Ein 93-jähriger Mann aus Harpstedt wurde am Mittwoch, 27. April 2022, gegen 15:30 Uhr, von unbekannten Personen bestohlen.
Er begab sich durch die Tür des Einfamilienhauses im Schützenweg nach draußen und wurde von einer unbekannten, männlichen Person angesprochen. Diese gab an, dass eine Drohne vermutlich im Garten gelandet sei und ob man Nachschau halten könne. Gemeinsam mit dem Unbekannten begab sich der 93-Jährige in den Garten, die Haustür stand währenddessen offen. Dies nutzte eine weitere Person, um das Haus zu betreten und nach Wertgegenständen suchen zu können. Dabei nahm er Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro an sich und flüchtete. Nach der vorgeschobenen Suche nach der Drohne entfernt sich auch die erste Person.
Die beiden Männer konnten grob beschrieben werden:
1. Person
- ca. 30 Jahre alt - 160 - 170 cm groß - leicht untersetzt - dunkle, lackschwarze Haare bis zum Ohr - dunkle Bekleidung - schwarze Mund-Nasen-Bedeckung im Gesicht
2. Person:
- ca. 30 Jahre alt - 160 cm groß - normale Statur - kurze, hellblonde Haare - hellgraue Jacke - schwarze Mund-Nasen-Bedeckung im Gesicht
Wer weitere Hinweise zu den Personen oder etwaigen Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung zu setzen.
Allgemein rät die Polizei, Türen und Fenster auch bei nur kurzen Aufenthalten im Freien verschlossen zu halten. Günstige Gelegenheiten zum Eindringen in fremde Häuser und Wohnungen werden von Kriminellen erkannt und genutzt.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell