Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch: Registrierung von Fahrrädern wieder möglich
Ein Dokument
Delmenhorst (ots)
Nachdem die polizeiliche Registrierung von Fahrrädern bedingt durch die Pandemie lange Zeit nicht stattfinden konnte, werden seit geraumer Zeit wieder Termine angeboten.
Bei der Codierung werden Fahrrad- und Eigentümerdaten in eine polizeiliche Datenbank eingetragen (Registrierung). Diese Datenerfassung wird am Fahrrad durch einen speziellen, nicht zerstörungsfrei zu entfernenden Aufkleber mit individueller Nummer dokumentiert (Codierung). Durch den Aufkleber soll eine abschreckende Wirkung auf potenzielle Fahrraddiebe erzielt werden. Die Datenerfassung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Fahndungserfolges und ermöglicht eine schnelle Zuordnung überprüfter oder aufgefundener Fahrräder.
Ab sofort sind Fahrradcodierungen nach Terminvereinbarung wieder möglich. Codierungen werden in der Stadt Delmenhorst sowie in den Landkreisen Oldenburg und Wesermarsch angeboten. Um Ihr Fahrrad codieren zu lassen, melden Sie sich telefonisch für einen Termin an einem Standpunkt Ihrer Wahl an. Entsprechende Informationen sind auf der Internetseite der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch zu finden:
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollten im Idealfall den bereits ausgefüllten Registrierungsbogen mitbringen. Die aktuelle Fassung des Bogens finden Sie im Anhang oder unter dem oben stehenden Link.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell