Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall in Ganderkesee +++ Verursacher hinterlässt Zettel mit falschem Kennzeichen
Delmenhorst (ots)
Der Pkw eines 41-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee wurde am Sonntag, 07. August 2022, bei einem Verkehrsunfall beschädigt.
Er parkte seinen Hyundai um 14:20 Uhr auf einem Parkplatz einer Bankfiliale im Grünen Weg. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er Schäden am Heck fest. Ein Zeuge hatte zuvor den Verursacher beobachtet, der beim Ausparken mit einem Opel gegen den Hyundai gefahren ist. Anschließend stieg der Mann aus, begutachtete den Schaden und brachte einen Zettel an. Der Zeuge glich später auch das notierte Kennzeichen auf dem Zettel mit dem Kennzeichen des Verursachers ab. Das Kennzeichen, das dieser notiert hatte, gehörte zu einem Pkw, der noch in unmittelbarer Nähe stand.
Da der Zeuge das richtige Kennzeichen des Verursachers notiert hatte, konnte dieser schnell ermittelt werden. Der 59-Jährige aus der Gemeinde Ganderkesee war zu Hause. An seinem Pkw konnten übereinstimmende Schäden festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell