Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr +++ Verursacher entfernt sich
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden ist am Sonntag, 21. August 2022, gegen 16:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr entstanden. Der Verursacher entfernte sich.
Zur Unfallzeit herrschte dichter Verkehr. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit einem Pkw von einem Parkplatz zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Dreieck Stuhr auf die Autobahn 1 in Richtung Hamburg auf. Dabei wechselte er direkt vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen und missachtete den Vorrang dort fahrender Verkehrsteilnehmer. Ein Zeuge musste seinen Pkw daraufhin bis zum Stillstand abbremsen. Ihm folgte ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Rotenburg, der seinen Opel abbremste und nach links in die Mittelschutzplanke auswich. Ein ihm folgender 27-jähriger Bremer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit einem Ford auf den Opel auf.
Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Am Ford und Opel entstanden aber Schäden in Höhe von ungefähr 16.000 Euro. Wer Hinweise zum auffahrenden Pkw geben kann, wird gebeten, sich unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für den Zeugen, der den Verkehrsunfall vermutlich nicht bemerkte und seine Fahrt in Richtung Hamburg fortsetzte.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell