Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Neerstedt
Delmenhorst (ots)
Ein erheblich alkoholisierter Pkw-Fahrer hat am Sonntag, 28. August 2022, 21:00 Uhr, einen Verkehrsunfall in Neerstedt verursacht und sich vom Unfallort entfernt.
Der 26-Jährige aus der Gemeinde Großenkneten befuhr mit einem Renault die Huntloser Straße in Richtung Neerstedt. Kurz vor dem Kreisel im Ortskern kam er mit dem Pkw von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und dort angebrachte Verkehrszeichen. Der 26-Jährige setzte seine Fahrt mit dem stark beschädigten Pkw fort. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei und folgte dem Unfallverursacher. Dieser konnte in Wildeshausen von der Polizei gestoppt werden.
Der stark beschädigte Pkw war durch den Verlust von Betriebsmitteln nicht mehr fahrbereit. Die Schäden am Pkw, den Verkehrseinrichtungen und die Kosten für die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn betrugen etwa 12.000 Euro.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell