Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne
Delmenhorst (ots)
Eine Person wurde am Donnerstag, 01. September 2022, gegen 14:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis Holzminden befuhr mit einem Kleinwagen den rechten Fahrstreifen der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Kurz hinter der Anschlussstelle Lohne/Dinklage kam es zu einer Staubildung, auf die die Frau zu spät reagierte. Sie fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen bereits stehenden Wohnwagen auf, der an einem Mercedes eines 44-Jährigen aus Friesland hing. Ihr Kleinwagen ragte bis zur B-Säule in den Wohnanhänger.
Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde vor Ort von einem Notarzt betreut und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein anfangs alarmierter Rettungshubschrauber konnte abdrehen. 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Lohne und Brockdorf waren ebenfalls an der Unfallstelle tätig.
Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen betrug ungefähr 20.000 Euro. Der Kleinwagen und der Wohnanhänger mussten abgeschleppt werden. Der Mercedes blieb mit Schäden am Heck fahrbereit.
Nach dem Unfall sperrten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn alle drei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Osnabrück. Nach kurzer Zeit konnte der Verkehr die Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen passieren.
Das beauftragte Abschleppunternehmen und Mitarbeitende der Autobahn GmbH trafen um 15:50 Uhr an der Unfallstelle ein. Nach der Bergung des Kleinwagens und des Anhängers wird das Inventar aus selbigem noch geräumt werden müssen. Eine Freigabe der noch gesperrten Fahrstreifen wird vermutlich gegen 17:00 Uhr erfolgen können.
Aufgrund des doch hohen Verkehrsaufkommens bildete sich ein Stau, der zeitweise bis zur Anschlussstelle Vechta reichte.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell