Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Holdorf
Delmenhorst (ots)
Drei Personen wurden am Sonntag, 09. Oktober 2022, 11:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Holdorf leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 71-jähriger Mann aus dem Kreis Mettmann mit einem VW die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. In Höhe der Anschlussstelle Holdorf ist eine Baustelle eingerichtet, weshalb es hier bei hohem Verkehrsaufkommen zu Behinderungen kommen kann. Im stockenden Verkehr musste der 71-Jährige bis zum Stillstand abbremsen. Ein 60-Jähriger aus dem Kreis Heinsberg und ein 22-Jähriger aus Lohne brachten ihren Mercedes bzw. Ford ebenfalls zum Stehen. Ein 72-Jähriger aus dem Kreis Warendorf reagierte darauf zu spät und fuhr mit seinem Wohnmobil auf den Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die stehenden Pkw aufeinander geschoben.
Im Ford wurden drei Mitfahrerinnen aus der Gemeinde Artland im Alter von 23, 27 und 30 Jahren leicht verletzt. Das Wohnmobil und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell